1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Jugendliche sammeln in Oberwürzbach Müll im Wald

Freiwillige Sammelaktion : Jugend engagiert sich in den Ferien für die Umwelt

Jugendliche aus der Umgebung habe sich an einem Samstag zusammen geschlossen, um freiwillig den Oberwürzbacher Wald von Müll und anderen Schandflecken zu befreien. Mehrere Stunden lang sammelten die jungen Umweltschützer, die zusätzlich durch den Pfadfinder-Stamm Hassel unterstützt wurden, Plastik, Glas, Metall und weiteren Unrat zusammen auf.

Der Müll wurde dann mit Hilfe des zuständigen Försters, Michael Weber, fachgerecht entsorgt. Bei ihrer Suche nach Überbleibseln in der Natur entdeckte die Gruppe auch skurrile Funde wie beispielsweise Backöfen, Kleidungsstücke oder Teile einer Autokarosserie. Die Reaktionen der Einwohner war durchweg positiv. Die Dorfgemeinschaft profitiert ebenso wie der Wald von dieser gemeinnützigen Aktion der Jugendlichen.