Freiwillige Sammelaktion Jugend engagiert sich in den Ferien für die Umwelt

OBERWÜRZBACH · Jugendliche aus der Umgebung habe sich an einem Samstag zusammen geschlossen, um freiwillig den Oberwürzbacher Wald von Müll und anderen Schandflecken zu befreien. Mehrere Stunden lang sammelten die jungen Umweltschützer, die zusätzlich durch den Pfadfinder-Stamm Hassel unterstützt wurden, Plastik, Glas, Metall und weiteren Unrat zusammen auf.

 Jede Menge Müll fanden die Jugendlichen bei ihrer Sammelaktion im Wald bei Oberwürzbach.

Jede Menge Müll fanden die Jugendlichen bei ihrer Sammelaktion im Wald bei Oberwürzbach.

Foto: Nicolas Frenzel

Der Müll wurde dann mit Hilfe des zuständigen Försters, Michael Weber, fachgerecht entsorgt. Bei ihrer Suche nach Überbleibseln in der Natur entdeckte die Gruppe auch skurrile Funde wie beispielsweise Backöfen, Kleidungsstücke oder Teile einer Autokarosserie. Die Reaktionen der Einwohner war durchweg positiv. Die Dorfgemeinschaft profitiert ebenso wie der Wald von dieser gemeinnützigen Aktion der Jugendlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort