Jugendliche Musiker und Sänger kamen nicht ohne Zugaben aus

St Ingbert · Das Jahres-Abschluss-Konzert des Leibniz-Gymnasiums St. Ingbert , Unesco-Projektschule, hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt. Und so kamen auch in diesem Jahr wieder viele Gäste, diesmal in die Mehrzweckhalle des neuen Gebäudes in der Koelle-Karmann-Straße.

 Kinder des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums beim Jahresabschluss-Konzert in der Mehrzweckhalle. Foto: Margitte Roth-Reiplinger

Kinder des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums beim Jahresabschluss-Konzert in der Mehrzweckhalle. Foto: Margitte Roth-Reiplinger

Foto: Margitte Roth-Reiplinger

Es waren sogar so viele, dass die Organisatoren ganz schnell noch ein paar Stuhlreihen mehr aufstellen mussten, damit auch jeder Besucher einen Sitzplatz fand. Die jugendlichen Musiker und Sänger freuten sich natürlich sehr über den großen Zuspruch und fühlten sich dadurch noch mehr angespornt, ihr Bestes zu geben.

Und so konnte das Publikum auch wirklich ein ausgesprochen schönes Konzert erleben. Eröffnet wurde es von den Leibniz-Kids, die zwei Lieder gekonnt zum Besten gaben und darüber hinaus noch etliche Programmpunkte gestalteten. Weitere Beteiligte waren das Schulorchester, Schüler und Schülerinnen der Orchesterklassen der Stufen 5 und 6, und verschiedene Solisten. Die neu gegründete Leibniz-Vocal-Group hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt, den die jungen Damen mit Bravour meisterten. Gedichtbeiträge rundeten das Programm stimmungsvoll ab.

Nach fast zwei Stunden konnten die beiden Organisatoren, Judith Braun-Gräff und Daniel Paul, ein zufriedenes Publikum nach Hause entlassen - natürlich nicht, bevor man den Wunsch der Zuhörer nach einigen Zugaben erfüllt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort