Im Juli Jugendbüros veranstalten Fahrt nach Köln für Teenager

St. Ingbert · Das Jugendbüro der Stadt St. Ingbert veranstaltet in Kooperation mit dem Jugendbüro Blieskastel und Bexbach in den Sommerferien vom 15. bis 18. Juli 2019 eine Städtefahrt nach Köln für Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren.

Köln zählt neben Hamburg, Berlin und München zu den schönsten und attraktivsten Städten in Deutschland. Die Stadt am Rhein blickt auf eine über 2000 Jahre lange Geschichte zurück, deren Spuren man überall in der Stadt sehen kann. Imposante Bauwerke, faszinierende Museen und natürlich das kölsche Lebensgefühl - in Köln gibt es fast an jeder Straßenecke etwas zu entdecken. Wahrzeichen der Stadt ist der gotische Dom mit seinen beiden Türmen, darüber hinaus bietet Köln seinen Gästen Stadtleben pur mit einmaligen Kultur-, Shopping-, aber auch Naturerlebnissen.

Um Jugendlichen zu ermöglichen all dies zu entdecken, veranstalten die Jugendbüros von St. Ingbert, Blieskastel und Bexbach zwischen dem 15. und 18 Juni eine Städtefahrt nach Köln. Auf dem Programm steht neben einer Stadtführung mit Besichtigung des Domes, eine Schifffahrt, der Besuch der MMC-Filmstudios und des Schokoladenmuseums. Weitere Aktivitäten vor Ort sind möglich, stehen aber noch nicht fest und können von den Teilnehmenden mitentschieden werden. Die Fahrt soll Abwechslung, Spaß und auch genügend Freizeit zum Shoppen bieten.

 Die Jugendfahrt nach Köln kostet 150 Euro. Im Preis sind die Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus, drei Übernachtungen in der Jugendherberge mit Halbpension, sowie eine Stadtführung, eine Schifffahrt, eine Besichtigung der MMC-Filmstudios und des Schokoladenmuseums enthalten, außerdem eine Unfall- und Gruppenhaftpflichtversicherung und die Betreuung durch Jugendpfleger und geschulte Betreuer. Anfang Juni findet ein Vortreffen statt.

Anmeldungen sind ab sofort im Jugendbüro der Stadt St. Ingbert bei Julia Klesen und Jörg Henschke in der Dr.-Wolfgang-Krämer-Str. 22, 66386 St. Ingbert möglich. Die Anmeldung ist nur persönlich durchführbar. Der Kostenbeitrag von 150 Euro ist bar vor Ort zu entrichten. Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt.

Die Öffnungszeiten sind montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort