Jürgen Grötschel bleibt an der Spitze des Hospizvereins

Jürgen Grötschel bleibt an der Spitze des Hospizvereins

. In seiner Mitgliederversammlung in St.

Ingbert hat der Hospizverein Saarpfalz seinen Vorstand neu gewählt und die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2014 und auch schon teilweise für 2015 seinen Mitgliedern vorgestellt. Jürgen Grötschel wurde als Vorsitzender bestätigt, Meta Lerman wurde als seine Stellvertreterin neu in den Vorstand gewählt. Schriftführerin ist Christa Abel, Schatzmeisterin ist Lieselotte Beck. Zu Beisitzern wurden Heike Didion, Sabine Grimm, Gaby John-Neumann, Monika Scholz-Bauer und Hans Wiesenäcker gewählt.

Am Freitag, 10. Oktober, wird in der Kinowerkstatt in St. Ingbert der deutsche Film "Und morgen Mittag bin ich tot" gezeigt, am Samstag, 8. November, findet im Pfarrheim St. Josef in St. Ingbert ein Benefizkonzert mit dem Frauenchor "Singtonic-Frauenpower" statt.

Für 2015 sind mit dem Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst als Mitveranstalter schon zwei Auftritte mit dem Homburger Frauenkabarett in Blieskastel fest geplant, wie es heißt. Auch in diesem Jahr wird der Verein die Arbeit des ambulanten Hospizdienstes mit einem größeren Geldbetrag unterstützen können.

Mehr von Saarbrücker Zeitung