Johannes Rossell von der Christuskirche St. Ingbert Pfarrer wollte er schon ganz früh werden

St Ingbert · Johannes Rossell leitet seit März die protestantische Christuskirchengemeinde. Für die Menschen in St. Ingbert will er immer ein offenes Ohr haben.

 In der Dreifaltigkeitskirche Speyer erhielt Johannes Rossell im Februar seine Ernennungsurkunde. Seit März lebt und arbeitet der gebürtige Südpfälzer in St. Ingbert.

In der Dreifaltigkeitskirche Speyer erhielt Johannes Rossell im Februar seine Ernennungsurkunde. Seit März lebt und arbeitet der gebürtige Südpfälzer in St. Ingbert.

Foto: Ev. Kirche der Pfalz/Rummel

Es gibt sicher bessere Zeitpunkte, um in eine neue Heimat zu ziehen, als während einer Pandemie. Und doch wirkt Johannes Rossell tiefenentspannt und zufrieden, als wir ihn vor wenigen Tagen treffen. Seit März ist der 35-Jährige neuer Pfarrer der Christuskirchengemeinde. Er beerbt Fred Schneider-Mohr, der 2019 nach dreieinhalb Jahrzehnten in den Ruhestand gewechselt war. Seinem Vorgänger attestiert Rossell, die Dinge in der Gemeinde mit einem guten Gespür für Kunst und Kultur angegangen zu sein. Vieles von dem, was Schneider-Mohr geschaffen habe, wolle Rossell genau so beibehalten.