Jörg Schuh führt Kahlenbergfreunde

Rohrbach. Die Rohrbacher Kahlenbergfreunde, eine Gemeinschaft von kulturtreibenden Vereinen, luden jüngst zu ihrer Generalversammlung ein. Im Geschäftsbericht des vergangenen Jahres, den der Vorsitzende Jörg Schuh vortrug, wurden die vielfältigen Aktivitäten dieser Gruppe hervorgehoben, ohne die manche Aktion und manches Fest in dem St. Ingberter Stadtteil so nicht möglich gewesen wären

Rohrbach. Die Rohrbacher Kahlenbergfreunde, eine Gemeinschaft von kulturtreibenden Vereinen, luden jüngst zu ihrer Generalversammlung ein. Im Geschäftsbericht des vergangenen Jahres, den der Vorsitzende Jörg Schuh vortrug, wurden die vielfältigen Aktivitäten dieser Gruppe hervorgehoben, ohne die manche Aktion und manches Fest in dem St. Ingberter Stadtteil so nicht möglich gewesen wären.So führten die Kahlenbergfreunde das Ostereiersuchen auf dem Kahlenberg und das Brunnenfest im Eck durch, reaktivierten die Tradition der Straußbuwe und -mäde an der Kirmes und engagierten sich auch bei der Martinsfeier.

Bei Neuwahlen wurden der Vorsitzende Schuh, zweiter Vorsitzender Roland Weber, Hauptkassierer Guntram Schlicker und Schriftführer Jens Ruschmaritsch im Amt bestätigt. Pressewart Reinhard Gehring sowie Beisitzer Andreas Michaeli wurden neu in den Vorstand gewählt, Helmut Schmitt und Günter Weiland wurden Kassenprüfer. Die Zusammenkunft wurde auch genutzt, um die Termine für das laufende Jahr festzulegen.

Ein Höhepunkt ist mit Sicherheit das Kahlenbergfest, das unter dem Motto "Der Berg ruft" am 27. und 28. Juli stattfinden wird. Mit seiner Band "Cooter Brown" wird der Rohrbacher Musiker Georg Dusemond die Bevölkerung auf die Rohrbacher Höhe "locken".

Bei den Kahlenbergfreunden können sich Rohrbacher Vereine am 13. und 14. April auf der Vereins- und Gewerbeschau des Vereins der Selbstständigen (VDS) präsentieren. Im Rahmen des Kneipp-Gesundheitstages am 19. Mai wird das 85-jährige Bestehen des Kneipp-Vereins Rohrbach begangen. Der Martinsumzug mit Feier ist am 10. November. Jörg Schuh bedankte sich bei allen Vereinen für die gute Zusammenarbeit. Jederzeit wären Karnevalsvereine, Chöre, Clubs und Verbände bei den Kahlenbergfreunden willkommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort