Naturbühne Gräfinthal Rockoper auf der Naturbühne Gräfinthal

Gräfinthal · Das IntensivTheater präsentiert am kommenden Samstag Lloyd-Webbers „Jesus Christ Superstar“.

 Eine Szene aus einer der vergangenen Aufführungen der weltberühmten Rockoper „Jesus Christ Superstar“.

Eine Szene aus einer der vergangenen Aufführungen der weltberühmten Rockoper „Jesus Christ Superstar“.

Foto: Jenny Brill

Das mit dem Kulturpreis für Musik 2017 ausgezeichnete IntensivTheater bringt seine Inszenierung von „Jesus Christ Superstar“ am kommenden Samstag, 27. Juli, auch auf die Naturbühne Gräfinthal.

„Jesus Christ Superstar“ wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd-Webber, Tim Rice verfasste die englischen Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Stück durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen. IntensivTheater kreiert ein besonders nahes Erlebnis rund um das atemberaubende Musical zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte und macht es dadurch zu einem Erlebnis für alle Sinne. Einlass auf der Naturbühne ist um 17.30 Uhr, Beginn um 19.Uhr.

Tickets in verschiedenen Preiskategorien sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de oder telefonisch unter (0651) 9 79 07 77 und auch bei der Bäckerei Ackermann in Bliesmengen-Bolchen sowie an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort