1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Jesus Christ Superstar auf der Naturbühne Gräfinthal

Naturbühne Gräfinthal : Rockoper auf der Naturbühne Gräfinthal

Das IntensivTheater präsentiert am kommenden Samstag Lloyd-Webbers „Jesus Christ Superstar“.

Auf der Naturbühne in Gräfinthal steht erneut ein großer Auftritt an: Das mit dem Kulturpreis für Musik 2017 ausgezeichnete Intensiv-Theater bringt seine Inszenierung von „Jesus Christ Superstar“ auf die Bühne. Der Termin dafür ist am kommenden Samstag, 27. Juli, um 19 Uhr..

„Jesus Christ Superstar“ gehört bis heute zu den erfolgreichsten Musical weltweit. Es wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd-Webber, Tim Rice verfasste die englischen Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus Christus. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Stück durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen. IntensivTheater kreiert ein besonders nahes Erlebnis rund um das atemberaubende Musical zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte und macht es dadurch zu einem Erlebnis für alle Sinne, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters. Einlass auf der Naturbühne in Gräfinthal ist um 17.30 Uhr, Beginn um 19.Uhr.

Tickets in verschiedenen Preiskategorien sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de oder telefonisch unter (0651) 9 79 07 77 und auch bei der Bäckerei Ackermann in Bliesmengen-Bolchen sowie an der Abendkasse erhältlich.