Jan Eric Rippel an Spitze der Jusos gewählt

St Ingbert/Limbach · . Die Jusos der SPD Saarpfalz haben auf ihrer Unterbezirkskonferenz in Limbach einen neuen Vorstand gewählt.

 Die Jusos Saarpfalz haben bei einer Unterbezirkskonferenz ein neues Führungsteam gewählt. Foto: Jusos

Die Jusos Saarpfalz haben bei einer Unterbezirkskonferenz ein neues Führungsteam gewählt. Foto: Jusos

Foto: Jusos

Jan Eric Rippel wurde dabei mit einem Wahlergebnis von über 90 Prozent in seiner Arbeit als Vorsitzender für weitere zwei Jahre bestätigt. Er bedankte sich für die Unterstützung innerhalb seiner zweijährigen Amtszeit und verwies auf einen großen Mitgliederzuwachs und eine gestiegene Zahl an Veranstaltungen in dieser Zeit. Zuletzt hatten vor allem der Landrats- und Kommunalwahlkampf die Arbeit des Verbandes geprägt.

Ziele für die nächsten Jahre bei den Jusos seien laut Jan Eric Rippel der Ausbau der Organisation und die inhaltliche Arbeit. "Wir haben auf unserer Konferenz trotz Wahlkampf eines der antragsreichsten Beschlussbücher der vergangenen Jahre verabschieden können. Ich bin stolz, dass wir uns für den Ausbau menschenwürdiger Arbeitsverhältnisse in der Pflege, gegen die Kooperation mit der offensichtlich rechtspopulistischen Partei AfD in kommunalen Gremien und für die Kennzeichnungspflicht von Polizisten ausgesprochen haben", so Rippel. "Weiterhin möchten wir jeden jungen Menschen in unserem Kreis dazu einladen, politische Ziele mit uns gemeinsam zu formulieren und sich politisch zu engagieren. Wir wollen uns kreisweit gut aufstellen und unsere Aktivitäten auf alle Stadt- und Gemeindeverbände ausweiten. Populäre Veranstaltungen wie Rock gegen Rechts finden selbstverständlich weiterhin statt", so Rippel weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort