Jahreskonzert steht vor der Tür

Vor einigen Tagen hatten die Musiker der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ Oberwürzbach auf dem Weinfest in Erfenbach ihren letzten Auftritt mit dem diesjährigen Sommerprogramm. Das Orchester war mit dem Bus angereist, um auf der Veranstaltung des befreundeten Kolpingorchesters Erfenbach zu musizieren und einen angenehmen Abend unter Musikerkollegen zu verbringen.



Von nun an gilt die volle musikalische Aufmerksamkeit des Vereins der Vorbereitung des Jahreskonzerts, das am 7. Dezember in der Oberwürzbachhalle stattfinden wird. Geleitet werden die Probearbeiten von Magnus Willem, auch bekannt als Leiter der Stadtkapelle Saarbrücken.

Gute Lösung

Nach der Trennung von dem früheren Dirigenten im Juni des laufenden Jahres war es der Vorstandschaft gelungen, diese hochkarätige Übergangslösung zu finden. Magnus Willem führte das Orchester erfolgreich durch ein umfangreiches Sommerprogramm und hat nun auch die musikalische Verantwortung für das Jahreskonzert in Oberwürzbach und für den Auftritt der Orchestergemeinschaft beim Neujahrskonzert in St. Ingbert übernommen. Die Musiker sind begeistert bei der Sache und freuen sich insbesondere auf die beiden Probewochenenden vom 15. bis 17. November in Falkenstein und vom 29. November bis 1. Dezember in Oberwürzbach.

Mehr von Saarbrücker Zeitung