Corona-Zahlen im Saarpfalz-Kreis Der Inzidenzwert steigt leicht an

Saarpfalz-Kreis · Vor dem Pfingstwochenende sind die Corona-Zahlen im Saarpfalz-Kreis leicht gestiegen. Nach Angaben des RKI lag der Inzidenzwert bei 70,3 gegenüber 61,9 am Vortag. Damit gilt weiter das Saarland-Modell.

 Die Corona-Inzidenz im Saarpfalz-Kreis ist vor Pfingsten wieder leicht gestiegen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Die Corona-Inzidenz im Saarpfalz-Kreis ist vor Pfingsten wieder leicht gestiegen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Erst wenn der Inzidenzwert drei Tage infolge über 100 liegen würde, träten die Regeln der Bundes-Notbremse wieder in Kraft. Bei den Infektionszahlen meldete der Saarpfalz-Kreis am Freitag nochmals 20 Neuinfektionen: zehn in Homburg, jeweils drei in St. Ingbert und in Bexbach, zwei in Kirkel sowie je eine in Blieskastel und in Mandelbachtal. In Gersheim wurden keine neuen Corona-Fälle gemeldet. Im Moment sind 226 Personen akut erkrankt, 17 mehr als am Vortag. Seit Ausbruch der Pandemie wurden im Saarpfalz-Kreis 4723 Corona-Fälle verzeichnet, 4386 Personen sind aber wieder genesen. Infos zum Saarland-Modell unter https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/saarland-modell/saarland-modell_node.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort