Landwirtschaft Infotag über solidarische Landwirtschaft

St. Ingbert · Die Initiative Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi) St. Ingbert und Demeter Rheinland-Pfalz/Saarland veranstalten am kommenden Samstag, 28. Oktober, von 14 bis 20 Uhr im Kulturhaus in der Annastraße 30 einen Informationstag über das neue und zukunftsweisende Landwirtschaftskonzept der SoLaWi, was in der Region etabliert werden soll. Referent ist Demeterbauer Klaus Strüber, der 2008 eine SoLaWi gegründet und geleitet hat. In einer SoLaWi tragen mehrere Privat-Haushalte die Kosten eines landwirtschaftlichen Betriebs, wobei die ganze Landwirtschaft und nicht das einzelne Lebensmittel finanziert wird.

Solidarische Landwirtschaft fördert eine bäuerliche und vielfältige Landwirtschaft, stellt regionale Lebensmittel zur Verfügung und ermöglicht Menschen einen neuen Erfahrungs- und Bildungsraum.

Bei der Veranstaltung gibt es nach den Vorträgen eine offene Fragerunde. Im Anschluss wird in Kleingruppen ein konkreter Umsetzungsplan für den Solidarhof, der gerade im Entstehen ist, erarbeitet. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, für Verpflegung wird gesorgt.

Kontakt und weitere Informationen unter der E-Mail-Adresse community.hof@posteo.de oder bei Anne Ganz, Telefon (01575) 9 55 66 67.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort