Infos für Senioren über Tricks von Abzockern

St. Ingbert Falscher Alarmfür die Feuerwehr Das Sirenengeheul am späten Sonntagabend in St.

Ingbert war ein Fehlalarm. Wie St. Ingberts Feuerwehrchef Timo Meyer gestern auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, hatte die Saarbrücker Berufsfeuerwehr gegen 23.20 Uhr irrtümlich die St. Ingberter Wehr wegen eines Brandalarmes in einem Behindertenwohnheim im Regionalverband verständigt. Noch im Gerätehaus wurde der Einsatz dann abgebrochen.

St. Ingbert/Rohrbach

Infos für Senioren über Tricks von Abzockern

Die beiden für St. Ingbert zuständigen Senioren-Sicherheitsbeauftragten Dieter Meisner und Peter Buhmann bieten am morgigen Mittwoch um 17 Uhr im Restaurant "Zum Mühlehannes" in Rohrbach eine Infoveranstaltung zum Thema Prävention an. Themen der Veranstaltung sind unter anderem Haustürgeschäfte, Gewinnspiele und Kaffeefahrten.

St. Ingbert

Kernbohrungen in der Spieser Landstraße

In der Spieser Landstraße werden heute und am morgigen Mittwoch im Bereich der Einmündung Gartenstraße Kernbohrungen vorgenommen. Aus diesem Grund kann es nach Mitteilung der Stadtverwaltung zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Bliestal

Wahlbeteiligung im Bliestal besonders hoch

80 Prozent der Wahlberechtigten haben in der Gemeinde Mandelbachtal am Sonntag ihre Stimme abgegeben. Auch in den Nachbargemeinden Gersheim und Blieskastel lag die Beteiligung stark über dem Bundesdurchschnitt von 71,5 Prozent. Die CDU-Bürgermeister der drei Bliestal-Gemeinden zeigten sich unisono sehr zufrieden mit dem Wahlausgang. >

Hassel

Flohmarkt zieht viele Besucher an

Der traditionsreiche Hassler Flohmarkt hat am Samstag wieder viele Händler und Schnäppchenjäger auf den Marktplatz gelockt. Für viele Marktbesucher waren dabei Flair und Gespräche fast wichtiger als der Kauf von alten Kleinoden. >

Sport Regional

Ballweiler-Wecklingen schlägt SV St. Ingbert

Die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen haben am Samstag den SV St. Ingbert 3:2 geschlagen. Den Zuschauern des Derbys in der Verbandsliga Nordost wurde dabei ein spannendes und durchaus turbulentes Spiel geboten. Der SV Bliesmengen-Bolchen siegte am Sonntag gegen die Elf aus Marpingen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort