Edelsteinbörse in St. Ingbert Naturgeschichte in Stein gemeißelt

St. Ingbert · Am Wochenende fand die Börse „Edle Steine“ in St. Ingbert statt. Wegen der Vielfalt der angebotenen Gesteine, Mineralien, Fossilien und Schmucksteine verging ein mehrstündiger Besuch wie im Fluge.

Edelstein-Börse in St. Ingbert begeistert zahlreiche Gäste
Link zur Paywall

Edelstein-Börse in St. Ingbert begeistert zahlreiche Gäste

9 Bilder
Foto: Cornelia Jung

Es liegt in der Natur des Menschen, neugierig zu sein und die meisten mögen auch Überraschungen. Wer so „gestrickt“ ist, für den war die Edelstein-Börse am Wochenende in der St. Ingberter Stadthalle ein idealer Tummelplatz, auf dem es obendrauf noch jede Menge Wissenswertes und Interessantes zu erfahren gab. Denn die meisten der knapp 60 Aussteller verstehen sich nicht nur aufs Präsentieren und Verkaufen, sondern wissen, welche (Natur-)Geschichte in ihren Steinen, Mineralien, Fossilien und Schmuckstücken steckt. Und so führen Händler oder Sammler und Kunde nicht nur ein klassisches Verkaufsgespräch, sondern tauchen zum Teil tief in die Materie ein.