In Oberwürzbach wurde Projektchor für den Tag des Liedes gegründet

In Oberwürzbach wurde Projektchor für den Tag des Liedes gegründet

In Oberwürzbach fand am vergangenen Samstag die Vorbesprechung zur Gründung eines Kreismännerchores statt. Man kam überein, sich zunächst als Projektchor zu konstituieren, der auf den Auftritt beim „Tag des Liedes“ am Samstag, 14.

Juni, in St. Ingbert hinarbeiten soll.

Als Liedgut wird man zunächst traditionelle Männerchorliteratur einstudieren. Kreischorleiter Everard Sigal hat die Leitung übernommen. Geprobt wird an den Samstagen, 8. und 29. März, 26. April, 17. Mai und 7. Juni jeweils um 14.30 Uhr in der Unterkirche in Oberwürzbach. Neben den Männern aus den Chören des Kreischorverbandes St. Ingbert oder benachbarten Kreischorverbänden sind auch Männer, die derzeit noch in keinem Chor singen, eingeladen, sich an diesem musikalischen Projekt zu beteiligen.

Nähere Informationen hierzu gibt es beim Vorsitzenden des Kreischorverbandes St. Ingbert, Werner Zeitz, oder beim Kreischorleiter Everard Sigal.

Mehr von Saarbrücker Zeitung