In Medelsheim soll gespielt werden

Medelsheim. Während sich fast alle anderen saarländischen Fußball-Mannschaften bereits vor einer Woche in die Winterpause verabschiedet haben und derzeit nur noch in der Halle ihrem Hobby nachgehen, soll in der Kreisliga A Bliestal an diesem Sonntag, 16. Dezember, noch einmal unter freiem Himmel der Ball rollen. Dann ist für 14

 Jochen Strobel (links) und Steffen Schwarz, die Trainer des Kreisliga-Tabellenführers SG Paar Medelsheim, freuen sich trotz des kalten Wetters auf das Spiel am Sonntag gegen die SF Reinheim. Foto: Degott

Jochen Strobel (links) und Steffen Schwarz, die Trainer des Kreisliga-Tabellenführers SG Paar Medelsheim, freuen sich trotz des kalten Wetters auf das Spiel am Sonntag gegen die SF Reinheim. Foto: Degott

Medelsheim. Während sich fast alle anderen saarländischen Fußball-Mannschaften bereits vor einer Woche in die Winterpause verabschiedet haben und derzeit nur noch in der Halle ihrem Hobby nachgehen, soll in der Kreisliga A Bliestal an diesem Sonntag, 16. Dezember, noch einmal unter freiem Himmel der Ball rollen. Dann ist für 14.30 Uhr das Nachholspiel zwischen dem souveränen Spitzenreiter SG Parr Medelsheim-Brenschelbach und dem Tabellenneunten SF Reinheim angesetzt. Die Reserven beider Vereine treten bereits um 12.45 Uhr gegeneinander an. Diese Partie sollte ursprünglich am Sonntag, 4. November, in Reinheim ausgetragen werden, fiel aber damals buchstäblich ins Wasser. Da beide Vereine noch weitere Nachholspiele auszutragen haben, entschied man sich dazu, das Heimrecht zu tauschen. So wird in Medelsheim auf einem Kunstrasenplatz gespielt, der zu dieser Jahreszeit der kalten Witterung besser trotzt als der Naturrasen in Reinheim.

"Heute könnte das Spiel nicht ausgetragen werden, da der Platz noch mit einer gefrorenen Schneedecke überzogen ist. Allerdings ist die Wetterprognose günstig, so dass derzeit die Verantwortlichen beider Vereine mit der Austragung des Spiels rechnen", erklärte Jochen Strobel gestern. Er trainiert zusammen mit Steffen Schwarz die SG.

Im Laufe des Samstags soll bei einer Platzbegehung endgültig entschieden werden, ob die Partie stattfindet. Beim Tabellenführer drohen mit Schlussmann Steffen Schwarz und Torjäger Marco Wolf, der bereits 37 Treffer erzielt hat, zwei absolute Leistungsträger aufgrund einer Virusinfektion auszufallen.

Reinheims Trainer Thomas Florsch kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte nach Medelsheim zurück. "Von daher erwarte ich einen topmotivierten Gegner, der nach einem bislang etwas unglücklichen Saisonverlauf zeigen will, dass man mit dem Tabellenführer mithalten kann. Thomas Florsch hat hier sehr viele Freunde. Egal, wie das Spiel ausgeht, ist nach dem Abpfiff genügend Bier kaltgestellt", freut sich Strobel bereits auf die dritte Halbzeit.

Während des Gesprächs mit der SZ bekam Strobel übrigens eine SMS von Florsch. Darin stand: "Für Sonntag sind zehn Grad und Regen gemeldet. Es kann also gespielt werden und wir freuen uns aufs Spiel." sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort