Kurs Hier können Frauen und Mädchen das Fahrrad fahren erlernen

St. Ingbert · Der Kinderschutzbund Ortsverband St. Ingbert organisiert in Zusammenarbeit mit dem Radsportclub St. Ingbert, Saarpfalz Bike und dem Projekt KIBISS vom Saarpfalz-Kreis einen Fahrradkurs. Der Kurs richtet sich an Mädchen ab 14 Jahren und Frauen (gerne mit Migrationshintergrund), die noch nicht Fahrradfahren können bzw. beim Fahren noch unsicher sind und dies lernen möchten.

 Mädchen ab 14 Jahren können an dem Kurs teilnehmen.

Mädchen ab 14 Jahren können an dem Kurs teilnehmen.

Foto: dpa/Wolf-Dietrich Weissbach

Durchgeführt wird der Kurs von Nicole Heib und Gerhard Wannemacher. Er findet an den Wochenenden vom 14./15 und 21/22. September jeweils von 10 bis 15 Uhr statt. Geübt wird auf dem Hof der ehemaligen Schillerschule vor den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes in der Karl-Uhl-Straße 10 in St. Ingbert. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, heißt es seitens der Veranstalter. Sie kann persönlich oder telefonisch über die Geschäftsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes, OV St. Ingbert, unter (O 68 94) 3 58 05 oder per  E-Mail an info@kinderschutzbund-igb.de erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort