In der Spieser Landstraße wurden die meisten Raser geblitzt

Homburg/St. Ingbert. Die Kreisverwaltung hat in der jüngsten Verkehrsausschuss-Sitzung des St. Ingberter Stadtrates die Ergebnisse ihrer Geschwindigkeitskontrollen im zweiten Halbjahr 2008 vorgestellt. Bei 114 Einsätzen mussten demnach zwei Fahrer ihren Führerschein abgeben. Beides Mal waren Fahrzeuge in Tempo-30-Zonen mit über 60 Kilometern pro Stunde in St

 Intensiv kontrollierte die Polizei den Verkehr. Foto: dpa

Intensiv kontrollierte die Polizei den Verkehr. Foto: dpa

Homburg/St. Ingbert. Die Kreisverwaltung hat in der jüngsten Verkehrsausschuss-Sitzung des St. Ingberter Stadtrates die Ergebnisse ihrer Geschwindigkeitskontrollen im zweiten Halbjahr 2008 vorgestellt. Bei 114 Einsätzen mussten demnach zwei Fahrer ihren Führerschein abgeben. Beides Mal waren Fahrzeuge in Tempo-30-Zonen mit über 60 Kilometern pro Stunde in St. Ingbert-Mitte geblitzt worden. Einmal in der Spieser Landstraße, einmal in der Straße Auf der Teufelsinsel. Die meisten Verwarnungen gab es in der Spieser Landstraße. Verwarnungen ausgesprochenAn drei Tagen wurden bei jeweils zweistündiger Messung in der Tempo-30-Zone gegenüber der Einmündung Gartenstraße satte 96, 95 und 91 Verwarnungen ausgesprochen. Aber auch in der Saarbrücker Straße (85 Verwarnungen) und im Neunkircher Weg (67 Verwarnungen) in St. Ingbert, in der Oberwürzbacher Hauptstraße (58 Verwarnungen) und in der St. Ingberter Oststraße (56 Verwarnungen) überschritten im Vergleich zu anderen Kontrollen viele Fahrer das Limit. Verwarnungsgeld in Höhe von bis zu 35 Euro zahlen Fahrer, die maximal 20 Kilometer pro Stunde zu schnell sind. mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort