Gewitterschäden Im Sturmgewitter stürzen zwei Bäume um

St. Ingbert/Blieskastel · ()  Das starke Gewitter, das Freitagfrüh kurz nach Mitternacht über unsere Region gezogen ist, hat zwar viele Bürger aus dem Schlaf geschreckt – große Schäden hat es aber glücklicherweise nicht verursacht.

Im Stadtgebiet von St. Ingbert blieb es sogar ganz ohne Folgen. Das bestätigten auf Nachfrage sowohl die Polizeiinspektion als auch der Wehrführer in der Mittelstadt. In Blieskastel waren hingegen zwei Einsätze erforderlich. Beide betrafen Niederwürzbach. Dort mussten Einsatzkräfte des Löschbezirks Niederwürzbach einen großen Ast wegräumen, der gegen 1 Uhr auf die Landstraße L 111 zwischen Niederwürzbach und Hassel gestürzt war. Ein weiterer Baum, der in der Nacht am Würzbacher Weiher umgestürzt war, rief am Freitag gegen 9.30 Uhr zehn Feuerwehrleute aus den Löschbezirken Blieskastel-Mitte und Niederwürzbach  auf den Plan. Den Baum konnte jedoch der Baubetriebshof Blieskastel aus dem Weg räumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort