Im September steigt bereits der zehnte Solilauf

St Ingbert · Längst wird der Solilauf vorbereitet, der im September sein Zehnjähriges feiert. Und die Organisatoren haben schon festgelegt, dass der Erlös der Stadionrunden in diesem Jahr an den Blieskasteler Schutzengelverein gehen wird.

 Massenstart beim St. Ingberter Solilauf. Foto: Strobel

Massenstart beim St. Ingberter Solilauf. Foto: Strobel

Foto: Strobel

Das Organisationsteam des Hauptveranstalters des St. Ingberter Solilaufes, die Pfarrei St. Pirmin und St. Michael, hat sich nach gründlicher Abwägung mehrerer Alternativen für ein neues Hilfsprojekt entschieden. "Werden Sie Schutzengel für schwerstbehinderte Kinder in der Region", so lautet der Aufruf, am 12. und 13. September im Mühlwaldstadion wieder seine Runden zu drehen. Dabei nimmt sich der Veranstalter den Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder" als Partner mit ins Boot. Der Verein ist vor sechs Jahren von der Polizeiinspektion Blieskastel gegründet worden, um Kindern und Jugendlichen, die an schweren und lebensbedrohenden Erkrankungen leiden, sowie deren Familien bei der Bewältigung daraus resultierender Probleme, durch finanzielle Unterstützung zu helfen. In diesem Jahr feiert der Solilauf sein zehnjähriges Bestehen. Von 15 Uhr an können 24 Stunden lang bei Tages- wie bei Flutlicht die Runden gedreht werden. Ob Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen, Walker, Marathon-Läufer, ob Kindergartenkind oder Rentner, ob schnell oder langsam, ob jung oder alt - jeder beteiligt sich nach seinem Leistungsvermögen.

Alle Informationen, Anmeldemöglichkeit (ab August) und Spendenkarten unter www.solilauf.org und www.blieskasteler-schutzengel.de . Fragen beantwortet auch das Pfarrbüro von St. Pirmin und St. Michael, Tel. (0 68 94) 42 75 oder man schickt eine E-Mail an info@solilauf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort