Im Seniorenkino läuft am Mittwoch ein preisgekrönter Film

Im Seniorenkino läuft am Mittwoch ein preisgekrönter Film

. Der Seniorenbeirat St. Ingbert und die Kinowerkstatt laden ein zum nächsten Kinonachmittag (nicht nur) für Senioren am Mittwoch, 16. März, um 16 Uhr in der Kinowerkstatt in der Pfarrgasse. Gezeigt wird die preisgekrönte Spielfilm "A Beautiful Mind".

Der Film ist eine fulminante, in weiten Teilen identische Biografie des Mathematikers und Nobelpreisträgers John Forbes Nash. Seine Tätigkeit für den amerikanischen Geheimdienst setzt ihn unter permanenten Stress. Er leidet zunehmend unter Verfolgungswahn und wittert ständig Verschwörungen. Die erschütternde Diagnose: paranoide Schizophrenie . Er droht alles zu verlieren, seine geliebte Frau, seinen Job und seinen Verstand. Doch er kämpft erfolgreich gegen die Krankheit an. Der Film zeigt die Geschichte einer großen Liebe. Der Eintritt beträgt drei Euro. Ein Glas Crémant oder etwas Antialkoholisches gibt es kostenlos dazu.

Mehr von Saarbrücker Zeitung