Im Landcafé führte die Reise mit Musik und Text nach Neuseeland

Altheim · Martin Bettinger und das Duo „Zartbesaitet“ nahmen ihre Zuhörer am vergangenen Freitag im Landcafé in Altheim mit auf eine Reise nach Neuseeland. Beim Klang der Wellen, einem eigens dafür gebauten Musikinstrument, war sie förmlich zu spüren, die Golden Bay, der Sand, die Kühle des Wassers.

 Das Duo „Zartbesaitet“ im „Landcafé“ in Altheim. Foto: Veranstalter

Das Duo „Zartbesaitet“ im „Landcafé“ in Altheim. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Der Zuhörer lernte Menschen kennen vom anderen Ende der Welt. Marlynn, eine Frau mit roten Haaren und einem schnellen Aston Martin oder Co, dem Marlynn manchmal eine Kugel Eis spendiert. Er isst sie aus der Hand, weil ihm die Waffel nicht schmeckt. Er ist manchmal so traurig wie das Moos auf den Steinen und kann sich doch so freuen, dass seine Augen zu zwei Sonnen werden. Die Musik ergänzte die Texte und leitete weiter zur nächsten kleinen Story. Und du glaubst im Old Mountaineers Café in einer anderen Welt zu sitzen. Wenn sich auch nicht der große Berg vor das Fenster schiebt, der peitschende Regen aus der Story stellt sich an diesem Abend dennoch ein.

Ein gelungener Abend mit außergewöhnlichen Geschichten von Menschen, vorgetragen mit federleichtem Humor und wunderbar passenden Liedvorträgen der Musikerinnen. Als Trost für die, die keinen Platz bei der Veranstaltung erhalten haben, das Buch "Wo der Tag beginnt" von Martin Bettinger ist im Conte Verlag erschienen und im Handel erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort