Polizeieinsatz in Rohrbach Illegale Fahrstunden am Glashütter Weiher

Rohrbach/St Ingbert · Beide Beteiligte hatten keine Führerscheine, standen unter Drogeneinfluss, und das Auto war geklaut.

Illegale Fahrstunden am Glashütter Weiher in Rohrbach
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am vergangenen Samstag (10. Juli), gegen 18 Uhr, wurde der Polizeiinspektion St. Ingbert mitgeteilt, dass im Bereich des Glashütter Weihers in Rohrbach seit geraumer Zeit ein Fahrzeug in auffälliger Art und Weise geführt werde. Es sehe so aus, als ob die beiden Insassen das Fahren üben würden. Das Fahrzeug wurde vor Ort durch eine Streifenwagenbesatzung festgestellt und dessen Insassen einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass ein 37-jähriger Mann aus St. Ingbert seinem 35-jährigen Begleiter das Fahren beibringen wollte. Beide waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Darüber hinaus ergab eine Überprüfung, dass das Fahrzeug, das sie beide geführt hatten, als gestohlen gemeldet und nicht mehr zugelassen war. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort