Homburger Frauenkabarett in Blieskastel Es gibt noch Karten für Premiere des Frauenkabaretts

Blieskastel · Es gibt noch Karten für die beiden Veranstaltungen des Homburger Frauenkabaretts in der Bliesgau-Festhalle in Blieskastel am 6. und 7. Dezember, die jeweils um 19.30 Uhr beginnen. Dem Hospizverein Saarpfalz ist es wieder gelungen, die fünf Damen des Frauenkabaretts für die Premiere eines neuen Programms, nämlich „Aber komisch ist das schon“ zu gewinnen.

Schon seit mehr als zehn Jahren unterstützt das Ensemble die Arbeit des Hospizvereins Saarpfalz mit seinen Auftritten in Blieskastel. Dadurch konnten notwendige Anschaffungen für den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst ermöglicht, kleine letzte Wünsche sterbender Menschen erfüllt und vor allem Fortbildungsveranstaltungen für Hospizhelferinnen und -helfer durchgeführt werden. Auch dieses Jahr fließt der Erlös der Veranstaltungen wieder vollständig in die ambulante Hospizarbeit. Die Besucherinnen und Besucher erwartet wieder ein tolles Programm mit ausgefeilten Texten, treffsicheren Pointen und starken gesanglichen Darbietungen, oft schräg und lustig, manchmal aber auch ernst und nachdenklich.

Karten zum Preis von 20 Euro, ermäßigt 16 Euro, gibt es beim Kulturamt der Stadt Blieskastel, bei allen ticket-regional Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort