Kino Vorverkauf für Homburger Filmnächte ist gestartet

Homburg · Die Homburger Filmnächte am 9. und 10. August finden als Open-Air-Kinoveranstaltung in diesem Jahr zum sechsten Mal auf dem Homburger Schlossberg statt. Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr, Filmbeginn um 20.30 Uhr.

Veranstalter ist die Homburger Kulturgesellschaft. Am Freitag, 9. August, um 20.30 Uhr läuft „Rocketman“, ein Film des Regisseurs Dexter Fletcher über das Leben des britischen Popmusikers Elton John – von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde. Die Hauptrolle in diesem Musical, das den Aufstieg von Reginald Kenneth Dwight alias Elton John aus armen Verhältnissen zum Superstar zeigt, spielt Taron Egerton.

Am Samstagabend, 10. August, läuft der deutsche Spielfilm „25 km/h“ von Regisseur Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel in den Hauptrollen. Die Brüder Christian und Georg haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie schon als Jugendliche vorhatten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h. Auf ihrem ungewöhnlichen Road-Trip erleben sie jede Menge Abenteuer .

Karten für die Filmnächte sind im Vorverkauf erhältlich in der Tourist-Info, Talstraße 57a, und unter www.ticket-
regional.de sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet jeweils acht Euro pro Person, das Kombiticket für beide Veranstaltungen 14 Euro pro Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort