Hitchcock-Klassiker auf St. Ingberter Bühne

St Ingbert · . Am Dienstag, 20. Oktober, wird die Theatersaison mit dem Thriller "Die Vögel " von Conor McPherson nach der Kurzgeschichte von Daphne du Maurier passend zum dunklen Herbst eröffnet. Halloween lässt grüßen.Alfred Hitchcock gilt als "Großmeister des Schreckens".

Er beeinflusste mit seinen ebenso zahlreichen wie legendären Kinoproduktionen maßgeblich die Filmgeschichte in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Nach dem großen Erfolg "Bei Anruf - Mord" bringt die Komödie am Altstadtmarkt mit "Die Vögel " einen weiteren Hitchcock-Klassiker auf die Bühne.

Ein verlassenes Haus an einem See, halb verfallen, irgendwann, irgendwo. Nat, ein einfacher, praktisch veranlagter Mann, allerdings mit scheinbar psychischen Problemen, und Diane, eine mit Schuldgefühlen beladene Schriftstellerin, haben durch einen Zufall zusammengefunden und hoffen sich an diesem abgelegenen Ort vor den angreifenden Vögeln schützen zu können. Sie haben alles hinter sich gelassen, Familie und Besitz. Was ihnen bleibt ist das Grauen der angreifenden Vögel . Als Julia dazustößt und die Eintracht unterbricht, wird aus dem Kampf gegen die Natur etwas anderes, das die letzten moralischen Schranken niederreißt. Mit Simone Ritscher, Kay Szacknys, Joachim Kwasny und Eva Wiedemann.

Karten zu dem Thriller "Die Vögel " am Dienstag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert gibt es bei allen ProTicket- Vorverkaufsstellen, unter anderem an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert , Tel. (0 68 94) 1 38 91). Ticket-Hotline: (0231) 9 17 22 90 (Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr), Ticket-Bestellung per Internet: www.proticket.de/termine/stingbert . Die Karten kosten im Vorverkauf 17,50 (ermäßigt 15,50) Euro, an der Abendkasse 19,50 (ermäßigt 17,50) Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort