Historischer Grabstein auf Rohrbacher Friedhof entdeckt

Rohrbach · Beim Anlegen einer Fläche für Rasengräber im Rohrbacher Friedhof ist ein Grabstein aus dem 19. Jahrhundert entdeckt worden. Bei der jüngsten Ortsratssitzung plädierte Ortsvorsteher Roland Weber dafür, dass diese noch gut erhaltene Grabstätte restauriert und an gegebene Stelle wieder aufgebaut wird.

So wie er seinen Ortsratskollegen berichtete, habe er bereits den Heimatverein zu Rat gezogen, um die Identität der Verstorbenen zu klären. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich um eine Frau Bender, die in Rohrbach viele Nachfahren hätte. Der Ortsrat gab dem Ortsvorsteher den Auftrag, die Kosten für diese Arbeiten zu ermitteln. Solange darf der Grabstein nicht abgerissen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort