Hinein ins weihnachtliche Wunderland
St Ingbert · Das Ensemble „SingSing“ will am Sonntag, 22. Dezember, um 17 Uhr in der St.
Ingberter Christuskirche in der Wolfshohlstraße in ein "weihnachtliches Wunderland" entführen. Wer SingSing nur als Jazz- und Pop-Ensemble kennt, wird überrascht sein, wie schnell man in eine ganz andere Welt des Gesanges entführt werden kann.
Das saarländische A-cappella-Ensemble möchte zum Ausklang des Jahres im Rahmen eines Weihnachtskonzertes alle seine Fans, Freunde und auch neue Zuhörer in eine weihnachtliche Atmosphäre eintauchen lassen, sie sozusagen in ein Winterwunderland entführen. Viele bekannte Weihnachtsmelodien wie "Weiße Weihnacht", "The first Noël", "Winterwunderland" und "Es ist ein Ros' entsprungen" bis hin zu "Stille Nacht" werden zu hören sein. Nicht immer in gewohnten, aber voller wunderbarer Harmonien. Und natürlich wird man bei SingSing nicht auf die gewohnten swingenden und jazzigen Klänge verzichten müssen. Hervorragender Gesang, mal getragen, mal humorvoll aber auch berührend vorgetragen, lassen ein SingSing-Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Ganz aktuell hat SingSing beim Saarländischen Chorwettbewerb 2013 im Großen Sendesaal des SR mit einem äußerst gelungenen Auftritt nicht nur den ersten Platz in der Kategorie "Vokalensembles Populäre Musik" errungen, sondern ist auch mit dem zweiten Preis der Jury ausgezeichnet worden.
Karten an der Abendkasse. Eintritt: acht Euro, Jugendliche die Hälfte, Kinder frei.
singsingers.de