1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Heinz-Erhardt-Soiree ist noch einmal in der Orangerie zu sehen

Heinz-Erhardt-Soiree ist noch einmal in der Orangerie zu sehen

Er brachte einst das Wirtschaftswunderland zum Lachen, nach Problemen wurde es in den 70er Jahren aber ruhig um Heinz Erhardt. Seine Klassiker kommen aber immer noch gut an – deshalb gibt es demnächst eine Zugabe.

. Aufgrund der großen Nachfrage wird die musikalisch-literarische Soiree zu Heinz Erhardt am Sonntag, 2. Juni, um 17 Uhr in der Orangerie Blieskastel wiederholt.

Man braucht ihn nicht vorzustellen, den Mann mit den 21 Großeltern und den zwei Geburtstagen, auf die er besonderen Wert legte. Heinz Erhardt, der Schelm der Nation, der Biedermann der Nachkriegszeit und des Wirtschaftswunders, sorgte damals wie heute für befreiendes Lachen. Diese Soiree bringt alles, was Heinz Erhardt gut und teuer war und von ihm selbst in seinem 1970 erschienenen "Großen Heinz-Erhardt-Buch" zusammengestellt wurde. Ob Made, Nasshorn, Buchfink oder Ritter Fips - bekannte oder unbekannte Gereimtheiten - es darf gelacht werden über seine eher beiläufigen Pointen mit so viel Sinn für Un- und Hintersinn.

Erhardt, das Multitalent

Was war er nicht alles? Schauspieler, Zugnummer großer Unterhaltungsprogramme im Fernsehen, Kabarettist, Komponist, Deutschlands letzter Humorist, mit Ringelnatz und Morgenstern verwandter Poet, aber auch Erfinder eines neuen Menus: des Wortsalats. Als Zutaten nahm er: Erlesene Albernheiten, weise Torheiten, gemischt mit Blödelei, Bluff und Scheinheiligkeit, alles gewürzt mit einer Portion Schläue. Mitwirkende: Angelika Kauffmann, Gerd Schlaudecker, Klaus Völker, Karin Biet, Günter Weiland, Markus Schaubel und Franz Biet.

Karten zum Preis von elf Euro (ermäßigt sechs Euro) sind ab sofort beim Verkehrsamt Blieskastel im "Haus des Bürgers", Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26-13 14, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, bei Quelle Hertel Blieskastel, bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie über www.ticket-regional.de (zzgl. Versand) erhältlich.