Heimatmuseum Oberwürzbach öffnet wieder

Oberwürzbach · Zum ersten Mal nach den Sommerferien und zum Ende der allgemeinen Urlaubszeit öffnet der Heimatverein Oberwürzbach wieder die Türen zu seinem Heimatmuseum. Kostenlos haben alle Interessenten die Möglichkeit, die Einrichtung in Augenschein zu nehmen.

Durch allerlei Gegenstände des früheren dörflichen Lebens können die Besucher erahnen, welche Gegenstände benötigt wurden. Zeugnis geben auch eine komplett eingerichtete Schusterwerkstatt, ein Schlafzimmer und eine Küche. Weitere Anziehungspunkte sind die alte Kirchturmuhr und eine Mineraliensammlung. Gebrauchsgegenstände wie Telefone, Radios, Fotoapparate, Bildvorführgeräte und Schreibmaschinen sind zu sehen, ebenso der Themenbereich Kirche-Schule-Kindergarten. Begutachtet werden kann auch der neu ausgebaute Speicherraum, der inzwischen mit vielen Gerätschaften des bäuerlichen Handwerks eingerichtet wurde. Das Heimatmuseum befindet sich gegenüber der Pfarrkirche in der Hauptstraße 94. Geöffnet ist die Einrichtung am Sonntag, 19. Oktober, von 14 Uhr bis 18 Uhr.

Informationen sind erhältlich bei Alfons Wirtz, Tel. (0 68 94) 72 89, und Franz Rebmann, Tel.

(0 68 94) 31 06 62).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort