Heimatfreunde planen abwechslungsreiches Jahresprogramm

Rohrbach · . Eine positive Bilanz zog der Vorsitzende der Rohrbacher Heimatfreunde, Kurt Wachall, bei der Jahreshauptversammlung zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres: Neben der Teilnahme am Weihnachtsmarkt waren das zwei gut besuchte Fahrten (Tholey und Rockenhausen), Film-, Foto- und Vortragsabende, dabei "Saar-Nostalgie", die Rohrbacher Firma "Poensgen & Pfahler", unvergessen auch der Film von Kaplan Geib, ehemals Kaplan in Rohrbach . Und ein weiterer Höhepunkt, die Gestaltung der "Alpenländischen Vorabendmesse".

Auch die Vorschau auf das kommende "Rohrbacher-Heimatfreunde-Jahr" sieht vielversprechend aus; darunter ein Abend mit Rainer Freyer und seinem neuen Buch "Saarland-Nostalgie II" und eine zweite Buchvorstellung, diesmal mit Herbert Bergsträsser und seinem Buch "Augenblicke der Erinnerung". Im Oktober wird Markus Gestier bei den Rohrbacher Heimatfreunden zu Gast sein mit einem Vortrag: "Haltung Johos zur Rückkehr in die BRD". Für Sonntag, 5. Juni, ist wiederum ein Marienkonzert an der Geistkircher Kapelle geplant. Die eine oder andere Fahrt muss noch terminiert werden. Nächster Termin der Rohrbacher Heimatfreunde für alle Interessierten: "Saarland-Nostalgie II", mit Rainer Freyer, am Freitag, 19. Februar, 18 Uhr, im Vereinsraum, ehemaliges Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort