Geschichtsträchtiger Standort Historische Villa in Rohrbach wird zum Zukunftsort im Saarpfalz-Kreis

Rohrbach · Als neuer Besitzer hat ein Rohrbacher Unternehmerpaar große Pläne für die ehemalige Heckel Villa und das zugehörige Gelände. Am Montag war Vorstellungstermin. Doch noch nicht alle Geheimnisse für den geschichtsträchtigen Standort wurden gelüftet.

 Die alte Heckel Villa in Rohrbach wird vom Unternehmen Heca Real Estate als Bürogebäude saniert.

Die alte Heckel Villa in Rohrbach wird vom Unternehmen Heca Real Estate als Bürogebäude saniert.

Foto: BeckerBredel

Anfang dieses Jahres hat das Rohrbacher Unternehmerpaar Christian Heib und Anabel Herzog-Heib in einer Ausschreibung der städtischen GGE den Zuschlag für eine Gewerbefläche zwischen der Ernst-Heckel- und der Parallelstraße erhalten. Mit der ehemaligen Heckel Villa hat das künftige Gewerbegebiet in ihrem Heimatort einen markanten Blickfang. Was ihr Unternehmen Heca Real Estate mit dem Anwesen vorhat, das um 1900 erbaut wurde, stellten die beiden Geschäftsführer am Montag öffentlich vor.