Handball-Saarlandliga Dem Ligaprimus fast ein Bein gestellt

St Ingbert · Handball-Saarlandliga: St. Ingbert-Hassel empfängt Fraulautern, Niederwürzbach Tabellenführer Völklingen.

  Jonas Mayer (links) war mit acht Toren St. Ingbert-Hassels bester Werfer im Spiel gegen Völklingen.

Jonas Mayer (links) war mit acht Toren St. Ingbert-Hassels bester Werfer im Spiel gegen Völklingen.

Foto: Mohr/FNS

So knapp wie der HC St. Ingbert-Hassel stand in dieser Saison noch keine Mannschaft davor, der HSG Völklingen die erste Pleite oder wenigstens den ersten Punktverlust in der Handball-Saarlandliga zuzufügen. Etwas mehr als anderthalb Minuten vor Spielschluss stand es am Samstag 24:24 in der Hasseler Eisenberghalle. Der HC trotzte in seiner letzten Hinrunden-Partie den Ausfällen von Hennadii Kucher (Achillessehnenriss), Philip Forster (Mittelhandbruch) und Nikolai Omlor (Fingerverletzung) – also einer gesamten Rückraum-Achse –, verlor am Ende aber knapp mit 24:26. Beim Rückrunden-Auftakt, der für diesen Samstag ansteht, möchte der HC gegen die HSG Fraulautern-Überherrn an die Leistung aus dem Spiel gegen den Tabellenführer anknüpfen. Los geht’s an gleicher Stelle um 19 Uhr.