Hasseler Flohmarkt Der Vormittag war richtig top, der Nachmittag dafür eher ein Flop

Hassel · Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr: Es ist zwar vom Wetter her etwas drückend und bewölkt, aber mit Temperaturen um die 25 Grad angenehm warm. Gutes Wetter zum Bummeln, könnte man eigentlich sagen.

Evelin Lambert stellte auf dem Hasseler Flohmarkt aus.

Evelin Lambert stellte auf dem Hasseler Flohmarkt aus.

Foto: Jörg Martin

Auf dem Marktplatz in der Ortsmitte müsste jetzt eigentlich der jährliche Flohmarkt, den der Ortsrat zum 36. Mal veranstaltet, im vollen Gange sein. Doch auf dem Gelände bot sich den Freunden von Schnäppchen, alten Gegenständen und Raritäten ein überraschendes Bild: Nur noch drei Stände waren zu diesem Zeitpunkt vor Ort. Sieht man einmal vom Getränkestand vor der Apotheke ab. Und die verbliebenen Aussteller waren ausnahmslos am Packen. „Eben war noch eine ältere Frau da, die sich auf dem Flohmarkt gefreut hatte und ging wieder enttäuscht weg“, berichtet uns Evelin Lambert.