Handball-Verbandsliga: TVN lässt Quierschieder Siegesserie reißen

Niederwürzbach. Handball-Verbandsligist TV Niederwürzbach hat am vergangenen Samstagabend einen überzeugenden 31:27-Auswärtssieg beim ASC Quierschied gefeiert. Dabei hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Auf ihrer Internetseite war zu lesen, dass in eigener Halle seit 19 Monaten kein Spiel mehr verloren wurde - und diese Bilanz sollte ausgebaut werden

Niederwürzbach. Handball-Verbandsligist TV Niederwürzbach hat am vergangenen Samstagabend einen überzeugenden 31:27-Auswärtssieg beim ASC Quierschied gefeiert. Dabei hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Auf ihrer Internetseite war zu lesen, dass in eigener Halle seit 19 Monaten kein Spiel mehr verloren wurde - und diese Bilanz sollte ausgebaut werden. Die Führung wechselte in der ersten Halbzeit ständig hin und her. So stand es auch zur Pause leistungsgerecht 14:14. Nach dem Wechsel waren die Gäste wacher und entschlossener. Über 18:15 und 25:21 hatte der TVN auch durch Gegenstoßtore das Spiel nun im Griff. Die Achse David Leffer und Stefan Madle am Kreis funktionierte sehr gut. Die Gastgeber steckten zwar nicht auf, konnten aber nie auf weniger als zwei Tore verkürzen. Und im TVN-Tor hielt auch Arne Rath stark. Überragender Spieler war David Leffer mit elf Treffern.Der TVN II gewann in der A-Liga Ost beim TV Homburg II mit 26:22. Die Damen (ebenfalls A-Liga Ost) blieben durch das 16:16 bei der HSG Ottweiler-Steinbach III im dritten Spiel ungeschlagen. Am kommenden Samstag steht in der Würzbachhalle der nächste Heimspieltag an. Um 16 Uhr trifft der TVN II auf den SC Alsweiler 1. Der TVN 1 spielt um 18 Uhr gegen die HG Saarlouis III, und die Damenmannschaft empfängt um 20 Uhr den TV Birkenfeld/Nohfelden II. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort