Handball-Verbandsliga: SGH startet mit klarem Heimsieg ins neue Jahr

St Ingbert · Handball-Verbandsligist SGH St. Ingbert ist mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr gestartet. Gegen die HSG Spiesen-Elversberg gewann St. Ingbert sein Heimspiel am Samstagabend deutlich mit 38:27. Den Grundstein für den klaren Sieg legte die SGH bereits in der ersten Halbzeit.

Die Mannschaft von Trainer Martin Schwarz erwischte einen Blitzstart (6:2) und zwang die Gäste damit schon früh zu einer Auszeit. An den Kräfteverhältnissen auf dem Parkett änderte sich aber auch im Anschluss nichts. Die SGH präsentierte sich in der Defensive stabil und in der Offensive treffsicher und zog über 12:6 auf 16:8 davon. Zur Halbzeit lagen die Hausherren bereits mit zehn Treffern vorne (20:10).

Im zweiten Durchgang verlief die Partie dann ausgeglichener. Die SGH verteidigte nicht mehr so konsequent und kassierte vor allem über den Kreis zahlreiche Gegentreffer. Der deutliche Sieg geriet aber nie in Gefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort