Handball: SGH St. Ingbert empfängt Tabellennachbarn Dillingen/Diefflen

St Ingbert · „Wir müssen den fünften Tabellenplatz bis zum Saisonende mit Zähnen und Klauen verteidigen“, forderte Mirko Schwarz, Trainer des Handball-Saarlandligisten SGH St. Ingbert, vor einigen Wochen von seinen Spielern.

Mit einem Heimsieg an diesem Samstagabend um 19.30 Uhr in der Ingobertushalle gegen den Sechsten HC Dillingen/Diefflen käme die SGH diesem Ziel im Liga-Endspurt einen entscheidenden Schritt näher. Im Falle einer Niederlage müsste St. Ingbert den Tabellennachbarn an sich vorbeiziehen lassen. Gewinnt die SGH hingegen, hätte sie ihren ärgsten Verfolger drei Spieltage vor Saisonende im Kampf um den angepeilten fünften Platz auf drei Punkte distanziert.

Beide Vereine haben ein beinahe identisches Punkt- und Torverhältnis und sind in der Rückrunde bislang wenig konstant aufgetreten. Vier Siege, vier Niederlagen, ein Unentschieden lautet die durchwachsene Bilanz der SGH seit der Winterpause - genauso wie die des HC Dillingen. Das Hinspiel in der Sporthalle Diefflen verlor St. Ingbert trotz einer Führung bis in die Schlussminuten am Ende doch noch mit 30:32.

Bei einem Basisverein der SGH St. Ingbert, der SG Hassel, Abteilung Hallensport, stehen in der kommenden Woche Neuwahlen durch die Mitglieder an. Auf der Abteilungsversammlung sollen am Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr in der Eisenberghalle in Hassel der Posten des Abteilungsleiters, des stellvertretenden Abteilungsleiters, des Jugendleiters sowie des Schrift- und Kassenwartes besetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort