Handball: SGH führt nach Kantersieg die Verbandsliga an

St Ingbert · Handball-Verbandsligist SGH St. Ingbert hat am Samstag eindrucksvoll seine Aufstiegs-ambitionen untermauert. Gegen den USC Saar gewann das Team von Trainer Martin Schwarz zu Hause mit 36:18 (19:9) und liegt nach fünf Spieltagen mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Gegen den Universitätssportclub stellte die SGH in der Ingobertushalle die Weichen schon früh auf Sieg. Bereits nach 20 Minuten warf Ralf Wilhelm die erste Zehn-Tore-Führung (15:5). Mit dem Halbzeitpfiff traf Kreisläufer Karsten Roser zum 19:9. Im zweiten Durchgang baute St. Ingbert den Vorsprung stetig aus. Rechtsaußen Christian Schauer schraubte den Vorsprung auf 20 Tore in die Höhe (32:12/58.).

Am kommenden Samstag ist die SGH nun in der zweiten Runde des Saarlandpokals gefordert. St. Ingbert empfängt den Ligarivalen TV Kirkel II um 17 Uhr in der Ingobertushalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort