Hallenfußball: Ballweiler und St. Ingbert kämpfen um Masterspunkte

St Ingbert · An diesem Wochenende finden zum zweiten Mal in diesem Winter Qualifikationsturniere zum Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes statt. Insgesamt wird bei sechs Veranstaltungen um Punkte gekämpft, drei davon finden im Landkreis Neunkirchen statt.

Beim Turnier des Saarlandligisten SVGG Hangard gibt es 61 Qualifikationspunkte. Beim Procon-Cup spielen 24 Mannschaften in der Wiebelskircher Ohlenbach-Sporthalle. Neben den Gastgebern sind mit Spitzenreiter FSV Jägersburg, dem Tabellendritten SV Auersmacher und Vierten VfL Primstal drei Mannschaften aus dem Führungsquartett der Saarlandliga am Start. Auch die Saarlandligisten SV Preußen Merchweiler und SG Saubach spielen mit. Am Start ist auch Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag um 12 Uhr. Am Sonntag um 11 Uhr geht es weiter mit der Zwischenrunde. Die beiden Halbfinalspiele sind für 17 und 17.20 Uhr vorgesehen, das Endspiel für 18.10 Uhr.

In der Mühlbachhalle in Schiffweiler findet der 7. AHKW-Cup von Oberligist Borussia Neunkirchen statt. Hier geht es um 41 Wertungspunkte. Die Vorrundenspiele werden am Samstag von 12.30 bis 20 Uhr ausgetragen, die Zwischenrunde beginnt am Sonntag um 12.30 Uhr, die Endrunde am gleichen Tag um 16.15 Uhr und das Endspiel um 18.02 Uhr. Unter den 16 Teams dürfte neben Saarlandligist SC Halberg Brebach auch Verbandsligist SV St. Ingbert gute Chancen auf Punkte haben.

Beim 6. LevoBank-Cup des Oberligisten Hertha Wiesbach in der Sporthalle des Gymnasiums in Illingen geht es um 53 Punkte. Hier starten neben den Gastgebern auch die SV Elversberg und Vorjahressieger FV Eppelborn. Die Vorrundenspiele sind samstags von 14.30 Uhr bis 20 Uhr. Die Zwischenrunde beginnt am Sonntag um 13.15 Uhr. Das Finale ist um 20 Uhr. Weiterer Höhepunkt beim Wiesbacher Turnier: Bei einer Tombola wird ein Auto verlost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort