Gutes Vorankommen in der Kaiserstraße

Gutes Vorankommen in der Kaiserstraße

St. Ingbert Fünf Einbrüche in einer Nacht Fünf Einbrüche ereigneten sich in der Nacht zum Dienstag.

Die Einbrecher waren vom Wohngebiet Schmelzerwald bis ins Stadtzentrum unterwegs. Betroffen waren laut Polizei das Berufsbildungszentrum im Schmelzerwald, die Gaststätte "Zum Babba", ein Verkaufskiosk am Bahnhof, die Gaststätte "Ratskeller" am Marktplatz sowie das Gebäude der Caritas im Bereich der Fußgängerzone. Erbeutet haben die oder der Täter eine geringe Summe Bargeld, ungefähr zehn Dosen Tabak und ein Paket Feuerzeuge. Gegen 2 Uhr wurde einer der Diebe am Bahnhof gesehen. Beschrieben wurde er als 1,70 Meter groß und maskiert.

Hinweise an die Polizei

St. Ingbert, Tel. (06894) 10 90.

St. Ingbert

Gutes Vorankommen in der Kaiserstraße

Die Arbeiten zur Erneuerung des Kanals in der St. Ingberter Kaiserstraße kommen laut Stadtverwaltung gut voran. Die Zeit der schlimmsten Belastungen für Autofahrer und Anwohner der Umleitungsstrecken soll in Kürze vorüber sein. Ab morgen ist die Kaiserstraße wieder in beide Richtungen befahrbar. Der nächste Bauabschnitt der Kanalerneuerung wird dann geringere Belastungen mit sich bringen. Gearbeitet wird in Höhe des Brauereigeländes. Hier wird der Verkehr mittels einer Ampel an der Baustelle vorbei geleitet. Diese Arbeiten werden rund vier Wochen dauern.

St. Ingbert/Dudweiler

28-Jährige kommt von der Fahrbahn ab

Am gestrigen Dienstagmorgen kam eine 28-Jährige aus St. Ingbert beim Befahren der L 250 in Richtung Dudweiler in ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. An dem Audi A3 entstand Totalschaden, bei der Fahrerin bestand der Verdacht einer erlittenen Gehirnerschütterung, so die Polizei.

St. Ingbert

Der Wochenmarkt wird verlegt

Wegen des Oktoberfestes, der Ingobertusmesse, der Kirmes und der Nachkirmes auf dem Marktplatz wird der Wochenmarkt vom heutigen Mittwoch, 18. September, bis einschließlich Samstag, 19. Oktober, auf den Parkplatz in der Poststraße verlegt. Ab Mittwoch, 23. Oktober, findet der Wochenmarkt wieder auf dem Marktplatz statt. Das teilt die Stadtpressestelle mit.

Saarpfalz-Kreis

Ein Nachwuchstalent geht seinen Weg

Im Rahmen unserer Serie Weiterbildung im Saarland stellen wir heute David Hartmann vor. Er gilt als Schreiner-Nachwuchstalent. Ein Stipendium ermöglichte ihm die Meisterschule. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung