Gastro-Auszeichnung 2023 Guide Michelin empfiehlt dieses Restaurant in St. Ingbert

St. Ingbert · Der Guide Michelin empfiehlt ein neues Restaurant in St. Ingbert, das es erst seit Anfang 2022 gibt. Doch in der kurzen Zeit konnte es sich schon einen Namen machen.

Guide Michelin empfiehlt dieses Restaurant  in St. Ingbert​
Foto: Foto: Peter Gaschott

Gute Nachrichten trotz Sommerpause: Das Restaurant midi in St. Ingbert ist noch bis 4. September geschlossen, doch kann sich jetzt schon über eine Empfehlung freuen. Der Guide Michelin hat das midi in ihre Auswahl der besten Restaurants aufgenommen.

Guide Michelin empfiehlt midi in St. Ingbert

Das in einem Industriegebiet gelegene Restaurant biete wochentags ein günstiges Buffet an. Das midi befindet sich in der ehemaligen Werkskantine von Thyssenkrupp in Rohrbach. In der Online einsehbaren Rezension schreiben die Restaurantkritiker vom Guide Michelin, dass abends der talentierte Küchenchef Peter Wirbel das Ruder übernehmen würde. Wirbel bringe Erfahrungen aus den Spitzenbetrieben der Region mit.

So dekadent kann man im Hotel-Restaurant Bürgerstuben in Lebach speisen
16 Bilder

So dekadent kann man im Hotel-Restaurant Bürgerstuben in Lebach speisen

16 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Peter Wirbel war Küchenchef bei Jens Jakob im Le Noir, als das kleine Saarbrücker Restaurant mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Danach gehörte er mit Jens Jakob und David Christian zum Team hinter dem Le Comptoir im Nauwieser Viertel. Von dort ist Wirbel nach Rohrbach zum midi gewechselt.

Gemeinsam mit seinem Team zaubere er ausgewogene Gerichte voller Geschmack und verwende dabei nach Möglichkeit Zutaten aus der Region, schreibt Guide Michelin über ihn. Doch auch über das Personal finden die Restaurantkritiker lobende Worte: „Die Bedienung ist freundlich und gut geschult und der Chefkoch steht bereit, um sein kulinarisches Konzept zu erläutern.“

Das midi freut sich sehr über die Erwähnung. „Großartige Nachrichten zum Ende der Sommerpause: Wir wurden in die Auswahl der besten Restaurants des Guide Michelin aufgenommen“, schreiben sie in den sozialen Medien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort