Ausstellungen für 2023 geplant Vier Künstler für Rathausgalerie ausgewählt

St. Ingbert · Der Stadtrat-Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales hat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für weitere Ausstellungen in der St. Ingberter Rathausgalerie im kommenden Jahr gegeben. Nach Angaben der Stadtverwaltung hatte es für das Jahr 2023 vier Bewerbungen für Ausstellungen in der Rathausgalerie gegebene.

 Die Werke des 2020 gestorbenen Dieter Trost werden 2023 in einer Ausstellung in der Rathaus-Galerie gewürdigt.

Die Werke des 2020 gestorbenen Dieter Trost werden 2023 in einer Ausstellung in der Rathaus-Galerie gewürdigt.

Foto: Brigitte Quack

Mit Einverständnis der Mitglieder der Ausstellungskommission wurde auf die Jurysitzung verzichtet und alle Bewerbungen für 2023 angenommen. So sind im kommenden Jahr im Rathaus Ausstellungen mit Werken des 2020 verstorbenen St. Ingberter Künstlers Dieter Trost, von Malgorzata Weingarth-Lipowczan, Inge Huwer aus Schiffweiler und Birgit Kunz aus Zweibrücken geplant.

In der Ausschusssitzung hat Jürgen Marx (CDU) allerdings gefragt, ob nicht doch weitere Vorschläge für Ausstellungen in der Rathausgalerie gemacht werden. Für das kommende Jahr schlossen das Marika Flierl. Leiter des Geschäftsbereichs Kultur, Biosphäre und VHS, sowie Kommissionsmitglied Franz-Josef Mast (SPD) aus. „Vorschläge und Bewerbungen für 2024 sind aber stets willkommen“, so Flierl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort