1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Großeinsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand „Am Andelsberg“

Großeinsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand „Am Andelsberg“

Zu einem Kellerbrand in einem Haus in der Straße Am Andelsberg in St. Ingbert-Mitte rückte die Feuerwehr gestern Morgen gegen 10 Uhr aus. Eine 83-Jährige hatte eine Rauchentwicklung bemerkt, einen Notruf abgesetzt und das Haus verlassen.

Vor Ort stellten Rettungskräfte fest, dass der Brandherd in einem Elektroanschluss im Keller lag. Um sicherzustellen, dass sich nicht noch Menschen in dem Haus aufhielten, durchsuchten vier Feuerwehrleute unter Atemschutz das Gebäude. Zudem trafen weitere Feuerwehrkräfte aus den Löschbezirken Rentrisch und Oberwürzbach sowie ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerkes ein. Am Ende waren rund 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Polizei vor Ort. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.