Grill- und Helferfest wird verschoben

Bliesmengen-Bolchen Traktorsegnung ist die Attraktion Das Haus der Dorfgeschichte in Bliesmengen-Bolchen öffnet diesen Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Attraktion ist eine Traktorsegnung, an der Traktorbesitzer der Gemeinde teilnehmen können.

Das Haus der Dorfgeschichte ist jeden dritten Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Infos unter Tel. (0 68 04) 62 49 und im Internet.

verein-für-

dorfgeschichte.de

Walsheim

Grill- und Helferfestwird verschoben

Für diesen Samstag, 19. Juli, war als Dank für die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden der Walsheimer innerhalb der Gemeinschaftsaktion "Walsheim räumt auf" ein Helfer- und Grillfest geplant. Wegen einer gleichzeitig stattfindenden Trauerfeier im Dorfgemeinschaftshaus wurde dieses Fest um eine Woche, auf Samstag, 26. Juli, verschoben, teilte Ortsvorsteher Stefan Pauluhn mit. Beginn ist um 11 Uhr.

Blieskastel

Geführte Wanderung des Verkehrsamtes

Die geführte Wanderung des Verkehrsamtes Blieskastel findet am Samstag, 19. Juli, um 13 Uhr ab den Bliestal Kliniken, Haus A, statt. Während der Wanderung wird eine kleine Rast in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb eingelegt. Die Führung ist kostenlos.

Ormesheim

Unbekannter stiehlt bronzene Madonna

Zwischen vergangenen Montag und Donnerstag entwendete ein bislang Unbekannter von einem Grab in Ormesheim eine bronzene Muttergottesfigur mit Kind. Die Figur wurde an den Haltebolzen abgesägt, teilt die Polizei mit.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort