Graffiti mit der Erlaubnis des OB

Bunt kommt der St. Ingberter Skatepark daher, dürfen doch St.

Ingberter Jugendliche dort Graffiti sprühen. Und das ganz hochoffiziell. Oberbürgermeister Hans Wagner selbst hat es erlaubt, damit sie eine Fläche haben, auf der sie sich austoben können. Die Jugendlichen hat es gefreut. Davon wusste allerdings die Polizei nichts. Also wollte sie Jugendliche, vermeintlich auf frischer Tat ertappt, verwarnen. Da hat die Polizei die Rechnung aber ohne die mutigen und stolzen jungen Leute gemacht: Die nämlich verwiesen darauf, dass der OB selbst ihnen das erlaubt habe. Die Polizei fragte bei Wagner nach, der bestätigte, die Jugendlichen durften weitersprühen.

Also wäre dieses Thema geklärt. Aber wie ist es sonst so um die Bedürfnisse der jungen Leute bestellt? Genau dieser Frage soll nun im Rahmen eines Jugendforums nachgegangen werden. Am 2. April treffen sich Mitarbeiter der Verwaltung und Mitglieder des Stadtrates mit jungen Leuten im Gemeinschaftsraum der Feuerwehr unter dem Motto "mitreden, mitbestimmen, mitgestalten". Hier haben Jugendliche die Möglichkeit, all das loszuwerden, was ihnen auf den Nägeln brennt. Also kann ihnen nur geraten werden, sich auch rege an diesem Forum zu beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort