Restauranteröffnung Ein neues Gourmetlokal lockt Gäste nach Rohrbach

Rohrbach · In der ehemaligen Heckel-Kantine in Rohrbach hat jetzt ein Restaurant eröffnet. Schon der erste Abend mit geladenen Gästen im neuen „midi“ unterstrich die kulinarischen Ansprüche, mit denen Küche und Ambiente antreten.

 Zur Eröffnung des neuen Restaurants „midi“ kamen auch Umweltminister Reinhold Jost (von rechts) mit Ehefrau Dunja Sauer. Hausherr Hubert Pirrung und sein Küchenchef Peter Wirbel wollen höchste Qualität aus dem Bliesgau bieten.

Zur Eröffnung des neuen Restaurants „midi“ kamen auch Umweltminister Reinhold Jost (von rechts) mit Ehefrau Dunja Sauer. Hausherr Hubert Pirrung und sein Küchenchef Peter Wirbel wollen höchste Qualität aus dem Bliesgau bieten.

Foto: Peter Gaschott

Die Déjà-vus sorgten für Freude, als sich erstmals die Türen des Restaurants „midi“ in Rohrbach öffneten. Hubert Pirrung hatte am vergangenen Donnerstag eingeladen, um den ersten Abend im künftigen Kulinarik-Tempel mit Freunden und Bekannten zu feiern. Und schon der erste Eindruck ein überaus angenehmes Déjà-vu: Silke Huber, ehemals Restaurantleiterin in einem Saarbrücker Haus, das ehemals drei Sterne hatte, begrüßt am Eingang. Der Eindruck, den dann aber die frühere Heckel-Kantine auf den ankommenden Gast macht, ist alles andere als ein Déjà-vu. Hier ist eine Atmosphäre gezaubert worden, die exklusiv und heimelig ist, die gemütlich und doch stylisch daherkommt. Das Lob, mit dem der Hausherr später seine Architektin überschüttete, war angemessen.