Gomez war ihr Held des Abends

Walsheim. 250 Händepaare reckten sich kollektiv in die Luft, als das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Mittwochabend abgepfiffen wurde. Im historischen Walsheimer Brauereikeller herrschte tolle Stimmung, hatte die Löw-Elf den Erzrivalen dank zweier Gomez-Tore geschlagen

 Jubel beim 2:0 durch Mario Gomez im Walsheimer Brauereikeller: (von links) Andreas Weber, Michael Groh, Steffen Schwarz und Stephan Blatt. Foto: Wolfgang Degott

Jubel beim 2:0 durch Mario Gomez im Walsheimer Brauereikeller: (von links) Andreas Weber, Michael Groh, Steffen Schwarz und Stephan Blatt. Foto: Wolfgang Degott

Walsheim. 250 Händepaare reckten sich kollektiv in die Luft, als das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Mittwochabend abgepfiffen wurde. Im historischen Walsheimer Brauereikeller herrschte tolle Stimmung, hatte die Löw-Elf den Erzrivalen dank zweier Gomez-Tore geschlagen.Pirmin Langenbahn, der Vorsitzende der Sportfreunde Walsheim, die das Public Viewing zur Uefa-Euro 2012 veranstaltete, hatte noch vor der Partie auf ein Remis getippt, sprach nach dem Ende von einem bedeutend besseren Spiel der DFB-Elf als gegen Portugal und von einem verdienten Sieg. Steffen Schwarz, Spielertrainer der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach freute sich insbesondere über die Leistung von Mario Gomez: "Mario hat es heute Abend allen Kritikern gezeigt und demonstriert, was in ihm steckt". Walsheims Ortsvorsteher Stefan Pauluhn zeigte sich ebenfalls höchst zufrieden. Schon in der Halbzeitpause sprach er davon, dass nach dem 2:0-Vorsprung nichts mehr passieren könne.

"Die deutsche Mannschaft spielt einfach super. Ich hätte nicht gedacht, dass heute so viele Besucher kommen", sagte Steffen Zöller und meinte zum Spiel, dass die Deutschen eine hervorragende Leistung gezeigt hätten. "Ich finde das Spiel wunderbar", so Heribert Schmidt.

Derweil blies Alexander Brettar während der 90 unterhaltsamen Minuten mit seiner Trompete zur "Attacke" und war von der niederländischen Mannschaft maßlos enttäuscht war. Werner Frangart, früherer Sportfreunde-Vorsitzender und Verbandsfunktionär, war der Auffassung dass die Begegnung alle Erwartung erfüllt habe. "Es war klar, dass Holland offensiv spielen wird, die Deutschen jedoch hervorragend aufgestellt waren".

Für den Mittelfeldstrategen der Walsheimer Fußballmannschaft, Marius Wolf, zeigte sich die Oranje-Elf insbesondere in der Abwehr gewohnt schwach. In der deutschen Nationalmannschaft sah er noch weiteres Potenzial. "Die haben noch nicht alles gezeigt." Im Hinblick auf das letzte Gruppenspiel sieht er die Dänen als stärksten Gegner, sei das Team sehr kompakt.

Nach der Premiere bei der WM 2006 haben die Sportfreunde Walsheim Veranstalter auch die EM 2008, die WM 2010 und die Frauen WM 2011 "übertragen". Auch jetzt hat die besondere Atmosphäre unter den Kreuzgewölben in den bisherigen Begegnungen viele Fußballfans angezogen, die dann auf der vier Meter großen Leinwand die bisherigen Spiele verfolgten. Vorsitzender Langenbahn kündigte an, dass im "Keller" alle Spiele, alle Tore wieder in HD-Bildqualität zu sehen sein werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort