Glücklicher Auftakt für Ballweiler

Ballweiler/Bliesmengen. Die beiden Kreisvertreter aus der Fußball-Verbandsliga Nordost sind gut in die neue Saison gestartet. Die DJK Ballweiler-Wecklingen gewann am vergangenen Samstag beim FC Freisen mit 2:0. "In der ersten halben Stunde fanden wir gut ins Spiel und kamen auch durch Gökhan Cicekci zu einer Kopfballchance

 Zum Beginn der neuen Verbandsliga-Saison empfing der FC Freisen den DJK Ballweiler-Wecklingen. Michael Schubert (links), hier beim Press-Schlag mit Fechingens Luca Schmidt, behielt am Ende mit dem DJK die Oberhand und gewann 2:0. Foto: Bonenberger&Klos

Zum Beginn der neuen Verbandsliga-Saison empfing der FC Freisen den DJK Ballweiler-Wecklingen. Michael Schubert (links), hier beim Press-Schlag mit Fechingens Luca Schmidt, behielt am Ende mit dem DJK die Oberhand und gewann 2:0. Foto: Bonenberger&Klos

Ballweiler/Bliesmengen. Die beiden Kreisvertreter aus der Fußball-Verbandsliga Nordost sind gut in die neue Saison gestartet. Die DJK Ballweiler-Wecklingen gewann am vergangenen Samstag beim FC Freisen mit 2:0. "In der ersten halben Stunde fanden wir gut ins Spiel und kamen auch durch Gökhan Cicekci zu einer Kopfballchance. Doch dann machte Freisen gewaltig Druck und wir hatten es nur unserem starken Torhüter Harry Couck zu verdanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand", berichtete Ballweilers Innenverteidiger Steffen Sand.Auch im zweiten Durchgang war Freisen der Führung näher als die DJK. Der FC verschoss nach 72 Minuten eine klare Chance. "Im direkten Gegenzug bekamen wir dann einen Freistoß zugesprochen. Der Ball von Alexander Henrich prallte an der Mauer ab und Bülent Baykara traf zum 0:1. Freisen warf dann alles nach vorne. Aber wir konnten bei einem Konter im Anschluss an einen langen Ball von Michael Schubert durch einen Volleyschuss von Gökhan Cicekci alles klar machen", sagte Sand und ergänzte: "Ich muss zugeben, dass dies schon ein glücklicher Sieg war. Allerdings hat unsere kämpferische und läuferische Leistung zu 100 Prozent gestimmt. In Freisen machte sich gleich zu Saisonbeginn unsere knallharte Vorbereitung bezahlt."

Sand selbst ist nach seiner Kniescheibenverletzung, die er sich in der Schlussphase der vergangenen Saison zuzog, wieder voll belastbar. Der Defensivspezialist hatte dabei Glück im Unglück und musste sich keiner Operation unterziehen.

Am Sonntag erreichte der SV Bliesmengen-Bolchen auf eigenem Platz ein 0:0 gegen den TuS Steinbach. Beim zuletzt in personeller Hinsicht arg gebeutelten Gastgeber bissen die angeschlagenen Jens Lück und Mathias Munz auf die Zähne und stellten sich zum Saisonauftakt in den Dienst der Mannschaft.

Gerechtes Remis in Mengen

Die Zuschauer sahen eine gerechte Punkteteilung. Die beste Chance der Hausherren vergab Yannick Zapp unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als er den Ball knapp am Tor vorbeischoss. "Man muss aber auch sagen, dass die Gäste mit dem Schlusspfiff ebenfalls eine gute Möglichkeit hatten. Von daher konnten beide Mannschaften mit dem einen Punkt gut leben. Und wenn ich dann noch unsere vielen verletzten Spieler berücksichtige, bin ich mit dem 0:0 zum Auftakt auf jeden Fall zufrieden", erklärte der neue Trainer des SV Bliesmengen-Bolchen, Mike Schütz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort