Gewaltprävention und Selbstverteidigung für Senioren bei der VHS

St Ingbert · . Die VHS St. Ingbert bietet ab Dienstag, 30. September, 10 bis 11.30 Uhr, den Kursus "Gewaltprävention , Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung für Senioren " an. Dieser Kurs unter der Leitung von Frank Klicker findet im Hintergebäude der Südschule statt und umfasst acht Vormittage.

Was tun oder wie verhalte ich mich, wenn der Ernstfall eintritt und man sich verteidigen muss, sei es durch ein selbstbewusstes Auftreten oder durch Selbstverteidigung?

Neben dem Erlernen eines der Problematik angepassten Verhaltens werden Techniken aus dem Authentic-Wing-Tsun-System vermittelt. Dies ist ein Nahkampfstil, der eine realistische Selbstverteidigung darstellt - wobei es einen absoluten Schutz vor Gefahren leider nicht geben kann. Ein Schwerpunkt des Unterrichts liegt auf der Gewaltprävention , denn jeder vermiedene Konflikt ist ein gewonnener.

Anmeldung noch heute bei der VHS St. Ingbert , Tel. (0 68 94) 1 37 21 oder E-Mail: vhs@st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort