Geschichten und Songs über die Liebe

St. Ingbert. Unter dem Titel "Sünden halten warm" präsentieren Martin Bettinger (Foto: SZ) und Rüdiger K. Hoffmann am Donnerstag, 29. April, um 19 Uhr in der Buchhandlung Friedrich in St. Ingbert Geschichten und Songs über die Liebe. Martin Bettingers Liebesgeschichten spielen zwischen Saarbrücken, Berlin und Neuseeland

St. Ingbert. Unter dem Titel "Sünden halten warm" präsentieren Martin Bettinger (Foto: SZ) und Rüdiger K. Hoffmann am Donnerstag, 29. April, um 19 Uhr in der Buchhandlung Friedrich in St. Ingbert Geschichten und Songs über die Liebe. Martin Bettingers Liebesgeschichten spielen zwischen Saarbrücken, Berlin und Neuseeland. Dabei kommt die Welt der Hinterhöfe ebenso vor wie die Bel Etage der Wohlhabenden. Eine Geschäftsfrau verliebt sich in einen Dieb, Dachdecker treffen auf Blumenmädchen, und ein neuseeländischer Obstpflücker findet sein Glück auf einer übersehenen Insel. Einige der Geschichten stammen aus Bettingers bisherigen Büchern, andere hat er neu geschrieben. Die kürzeste passt auf eine Streichholzschachtel: "Ich habe probiert, alles zu entfernen, was mich an dich erinnerte. Das Problem ist noch der Mond." Der St. Ingberter Autor erhielt zahlreiche Preise, zuletzt war er Writer-in-Residence in Wellington, Neuseeland. Sein aktueller Roman "Die Liebhaber meiner Frau" ist auf der Shortlist für den Delia-Literaturpreis für die schönste deutschsprachige Liebesgeschichte 2010. Der Neunkircher Gitarrist Rüdiger K. Hoffmann wird neben Klassikern aus Rock und Chanson eigene Songs präsentieren. Er veröffentlichte mehrere CD, in denen er kompositorisch auf seine Erfahrungen mit Folk, Jazz, Rock und Chanson zurückgreift. Neben seiner Fingerstyle-Technik nutzt er seine Stimme als zusätzliches Instrument. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort